Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga und wollte die Yogakursleiterausbildung 2007 für MICH machen, um mich noch intensiver mit Yoga zu beschäftigen. Dabei habe ich festgestellt, dass es mir aber auch viel Spaß bereitet selbst zu unterrichten. Aus diesem Grund gebe ich heute Kurse für Erwachsene und Kinder.

 

- Von 2010 - 2018 Mitglied im Berufsverband Deutscher Yogalehrer (BDY)

- Seit 2010 Mitglied im Yoga Vidya e. V.

 

Hier nun kurz aufgelistet mein yogischer Werdgang:

- Prüfung zur Yogakursleiterin YSB- Bindu Institut - im September 2007

- 1 Jahr Praktikumsjahr in der Yogaschule

 

- Prüfung zur Yogalehrerin

YSB -Bindu Institut-

im Dezember 2009 (gesamte Ausbildungs-Einheiten 570 Stunden)

 - Ausbildung Kinderyoga im Februar 2009

- Seminar: Evolving through the Chakras mit Swami Muktidharma Saraswati aus Neuseeland Juni 2009

- Seminar: Yoga and Tantra- Ancient Wisdom for Modern Living, in Harrogate/UK, mit Swami Satyasangananda Saraswati Juli 2009

- Seminar: Reines Bewusstsein und sein Wirken mit Wolfgang Russow im September 2010

- Einführung in KUM NYE (tibetisches Heil-Yoga) mit Dr. Elisabeth Lockhart Dezember 2010

- Seminar: Yoga Nidra & Tattwas mit Swami Muktidharma Saraswati aus NeuseelandJuli 2011

 

 - Ausbildung: Neuromuskuläre Tiefenentspannungsmassage im Yoga Vidya Berufsverband für ganzheitliche Massagen April 2011 in Bad Meinberg

- Einweihung in den 1. und 2. Grad im Reiki-System der universellen Lebensenergie und Thor Hai nann im Mai 2013

- Satyananda Yoga Seminar "Einführung in bewusstes Leben" mit Swami Sivamurti aus Griechenland im August 2013

- Grundkurs Fachausbildung zur Fußreflexzonenmassge Oktober 2014 in der "Lebensblüte" Schule für Naturheilkunde in Hannover

- Yoga und die Chakras, Seminar 28. - 30.08.2015

- Pranayama Seminar mit Swami Marutdeva im September 2016

- "Geist Persönlichkeit aus yogischer Sicht" mit Swami Marutdeva 29.09.-01.10.2017

-Einweihung in den 3. Grad im Reiki-System der universellen Lebensenergie im             März 2019